Leistungen aus einer Hand

Leistungen

Zu unseren Leistungen, die nahezu alle durch Mitarbeiter unseres Unternehmens ausgeführt werden, gehören die Planung, Konstruktion, Produktion und Montage.
In Leistungsspitzen arbeiten wir mit Partnern zusammen, von denen wir durch jahrelange Zusammenarbeit wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können.

  • Produktion und Logistik
  • Bauleitung und Montage
  • Projektcontrolling, Konstruktion und Verwaltung

Ein Ansprechpartner für alle Leistungsphasen

...spart Ihnen Zeit, Stress und damit Geld.

Viele unserer Partner wollen sich nicht länger mit mehreren Dienstleistern in der Erzeugerkette und somit einer Vielzahl von Ansprechpartnern austauschen und ständig unter dem Druck leiden, alle Einzelheiten richtig kommuniziert zu haben.

Wir bieten dafür eine einfache Lösung:

Die Qualifizierungen innerhalb unseres Unternehmens decken alle Bereiche möglicher Bautätigkeiten ab. Dadurch ist es uns möglich, für Ihre Projekte als Generalauftragnehmer aufzutreten!

Die Retzlaff - Qualitätssicherung

Qualitätssicherung

Qualität - nicht nur auf dem Papier - sondern am Produkt !

Im Jahre 2014 endete die Übergangsfrist zur verbindlichen Einführung der EN 1090. Dem Qualitätsregelwerk des Metallbauers. Bereits weit vorher haben wir nach Lösungen gesucht, unsere Planungs-, Fertigungs- und Montageprozesse nachvollziehbar und somit steuerbar zu machen.

Durch eine sinnvolle Kombination aus Softwareeinsatz, Arbeitsplatzorganisation und Arbeitstechnologie konnte eine lückenlose Rückverfolgbarkeit in der Leistungsentstehung hergestellt werden.

Weitaus wichtiger sind für uns jedoch die zwei folgenden Faktoren: Unsere Mitarbeiter und das eingesetzte Material.

Wir achten stets darauf, unsere Kollegen entsprechend ihrer Fertig- und Fähigkeiten einzusetzen und diese fortwährend durch Fort- und Weiterbildung zu entwickeln.

Bei der Materialwahl gehen wir ebenfalls keine Kompromisse ein. Wir arbeiten ausschließlich mit zertifizierten und bewährten Lieferanten zusammen, die ein Höchstmaß an Materialgüte garantieren.

Die Herstellung und Montage von absturzsichernden Bauelementen erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein - dem wollen wir uns täglich stellen und gerecht werden!

Budget- und Terminsicherheit

Zertifizierungen

Fair kalkuliert und realistisch Terminiert,

neben einer handwerklich ordentlichen Ausführung haben zwei weitere Punkte Priorität bei unseren Kunden.

Die Budget- und Terminsicherheit.

Um beides sicherzustellen bringen wir uns möglichst früh ins Projekt ein, indem wir bereits vor Ausschreibungsbekanntmachung unsere Erfahrungen und Know How bei Planern und Auftraggebern einbringen. Jedes Angebot, dass unser Haus verlässt hat den Anspruch auf technische und kaufmännische Umsetzbarkeit. Wir sorgen somit schon vor und während der Angebotsphase dafür, dass die anschließende Umsetzung nicht zur Enttäuschung für unsere Kunden wird.

Nach oben